10 tolle Jahre - Die Krippengruppe feiert Jubliäum

Ein besonderes Konzept, das sich bewährt hat

Ein Jubiläum steht bei der katholischen Kinderkrippe in Sulz bevor: Die Kinderkrippe im katholischen Kindergarten „St. Johann“ in der Bahnhofstraße feiert im März das zehnjährige Bestehen. Als damals erste Einrichtung für Kleinkinder in der Sulzer Gesamtstadt wurde die neu eingerichtete Gruppe im März 2011 eröffnet. Beim Start waren zunächst drei Kinder für das bis dahin neue Konzept in Sulz angemeldet.

Zusammen spielen macht doppelt Spaß

Trotz mancher Skepsis gegenüber dieser Art der Betreuung wagte die katholische Kirchengemeinde den Schritt, ein gutes Konzept für die 1- 3- jährigen aufzubauen. Das Team begab sich auf ganz neues Terrain und nahm sich ausführlich Zeit, um das pädagogische Konzept auszuarbeiten und die Räume den Bedürfnissen der Kleinkinder entsprechend zu gestalten. Schließlich brauchen die Kleinen besonders eine geborgene Wohlfühlatmosphäre. Herausgekommen sind helle, freundliche Räume mit Blick in den Garten. So haben die Kinder jederzeit die Möglichkeit, die Natur zu jeder Jahreszeit zu beobachten.

Die Einrichtung unterstützt das pädagogische Konzept

In ihrem Jubiläumsjahr wird die katholische Kinderkrippe immer wieder mit Artikeln über ihre Arbeit berichten. Allen Interessierten steht natürlich auch die Homepage unter http://www.kirchengemeinde-sulz-voehringen.de/index.php/kindergarten zur Verfügung. Auch per Email ist das Team gerne zu erreichen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .de und unter der Telefonnummer 07454 / 3308.

Guten Appetit!