Musikalische Reise – Konzert in der katholischen Kirche

Zahlreiche Konzertbesucher*innen waren am Sonntagabend (28. April) mit den St.Johann Singers und der Vitamin-C-Band auf einer musikalischen Reise. Mit den Liedern der Jahreslosungen der letzten 20 Jahre begeisterten die Sänger*innen und Musiker*innen die zahlreichen Gäste.

Seit 1930 gibt es ausgewählte Bibelworte, die als Jahreslosung den Christen Inspiration und Ausrichtung für ihr Leben geben sollen.

Die St.Johann Singers aus der katholischen Kirchengemeinde in Sulz und die Vitamin-C-Band aus der evangelischen Kirchengemeinde Mühlheim nahmen die Gäste mit auf eine wundervolle, musikalische Reise. Leise Töne mit viel Gefühl gesungen und schwungvolle Melodien sorgten für musikalische Vielfalt.

Regine Strobel, Prädikantin der ev. Kirchengemeinde Mühlheim und Carmen Wößner, pastorale Mitarbeiterin der kath. Kirchengemeinde Sulz ergänzten die Lieder durch Texte und Gebete.

Mit dem Lied „ Ein neues Herz“ komponiert von Heinzmann und Eißler, dessen musikalische Gestaltung den Herzschlag mitspüren lässt, durften die Zuhörer*innen erfahren, dass Gott uns neues Leben schenkt, das uns Kraftquelle sein kann.

Selbstverständlich durfte auch ein Lied zur aktuellen Jahreslosung nicht fehlen:
„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ nicht fehlen. Ein Aufruf zur Nächstenliebe, durch die, Gottes Liebe in der Welt sichtbar wird.

Die Endstation dieser musikalischen Reise war : „Frieden finden“, ein Jahreslosungslied, das aktueller denn je ist. „Wir suchen den Frieden. Gib uns deinen Frieden.“ Mit der Hoffnung, das Gottes Friede allen menschlichen Unfrieden übersteigt ging die musikalische Reise zu Ende.

Die Gäste bedankten sich mit soviel Applaus, dass sie mit dem fetzigen Lied „Lighthouse“ in den Abend entlassen wurden. Beim anschließenden Ständerling war die Begeisterung der Zuhörer*innen noch deutlich zu spüren. Bei Häppchen und Getränken war anschließend noch Zeit und Gelegenheit zu Gespräch und Begegnung. Die Spenden der Gäste in Höhe von 662 Euro sind für unseren Tafelladen in Sulz bestimmt .Wir sagen Danke an alle großzügigen Spender*innen.