72h-Aktion 2024

In der diesjährigen 72-h-Aktion vom 18. - 21.04.2024 des BDKJ verschenkten 25 Ministrant*innen der Seelsorgeeinheit ihre Zeit an die Senior*innen in Dornhan. Gemeinsam wurde geplant, gebastelt, gebacken, gegärtnert, gebaut und gewerkelt. So wurde u.a. unter der Leitung von Paul Dieterle eine Holzbank für das Seniorenheim in Dornhan erstellt. Zudem wurde ein Nachmittag im Seniorenheim organisiert und dort für die Bewohner*innen Waffeln gebacken und selbst entworfene BINGO-Spiele gespielt. Es wurden Senior*innen beim Einkaufen begleitet, gemeinsam Kuchen gegessen und Gesellschaft geleistet, sowie Unkraut gejätet. Als Abschluss der Aktion organisierten die Minis nach dem Gottesdienst am Sonntag noch einen Kirchenkaffee. Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreiche Unterstützung und Spenden der Familien und Gemeindemitgliedern und unsere Sponsoren: Ruthard Gesunde Schuhe/ Orthopädieschuhtechnik, Blaumeiser Optik & Hörgeräte, der Kreissparkasse Rottweil, Danner's Hotel Löwen, Dölker event, Pizzaria La Perla, Sigi’s Backstüble, s' Backkörble, BDKJ Rottweil und die Seelsorgeeinheit St. Jakobus!